Einzeltherapie:

 

In der systemischen Psychotherapie arbeite ich mit ihren Anliegen und Wünschen und mein Fokus ist unter anderem auf  Ressourcenorientierung ausgerichtet. Demnach ist die oberste Priorität für mich der Respekt vor der Autonomie der Klientin / des Klienten  und die Konzentration auf ihr / sein  Entwicklungspotenzial. Somit kann ich durch meine Arbeitsweise eine Hilfe bei Veränderungsprozessen anbieten und sie dadurch bei ihrer Selbstwirksamkeit unterstützen.


Ziel einer Therapie ist es, der/dem Betroffenen wieder zu nützlichen Bewältigungsstrategien zu verhelfen, die die eigenen Entscheidungs- und Handlungskompetenzen verändert und eine verbesserte Lebensgestaltung ermöglicht.  Das konkrete Ziel einer Psychotherapie wird nicht von mir vorgegeben sondern wird gemeinsam mit Ihnen besprochen und im Therapieprozess regelmäßig überprüft.